[kde-de] Kde 3.1: Schriften in Kde2-Programmen nur mehr Courier!

Alejandro Geberovich ageberovich at gmx.at
Mo Feb 3 22:43:06 CET 2003

Hallo!

Nach einem Update von Kde 3.0.4 auf Kde 3.1.0 (auf SuSE 7.3), habe ich
die Schriftarten im Kontrollzentrum geändert.
Die Voreinstellungen,vorwiegend Nimbus Sans 1,stimmen nicht mit der
tatschlichen Darstellung, nämlich Helvetica. Wenn man etwas ändert, kann
man mit dem Knopf "Voreintellungen" nicht zum alten Zustand
zurückkehren; da kommt wirklich Nimbus Sans 1... und es schaut furchtbar
aus! Als Nebenwirkung zeigen alle Kde2-Programme überall nur mehr Courier.
Wo sind die Konfigurationsdateien für Kde2? In $HOME/.kde2 waren noch
die alten rc's von einer früheren Installation von Kde2. Wenn ich aber
.kde2 lösche, das Compat-Paket von SuSE stellt ein neues .kde2 her und
alles bleibt unverändert.

Danke im Voraus für jedem Tip!

Alejandro