[kde-de] Unvollständiges kdm Login

Patrick Jörg patrickjoerg at linuxmail.org
Mo Feb 3 15:23:09 CET 2003

Hallo zusammen

Entschuldigt wenn dieses Problem schon längst gelöst ist, aber ich hab da ein Problem mit kdm.
Ich habe kde 3.1 auf SuSE 8.0 installiert.

Dabei bekam ich natürlich Probleme mit der Sprache (de), und die, wie ich im Mailinglist-Archiv gesehen habe, bekannten: can't delete directory xy, is not empty, messages.
Ansonsten hat aber alles funktioniert (Bis auf ein paar Details).

Ein eher gröberes Problem ist jedoch der graphische login per kdm. Beim Neustart kamen erst mal alle User (ALLE!!) auf der Seite in der Liste. Ausserdem war es nicht mehr möglich die Sessions zu wählen, es gab nur noch so ein Zwischending, xtermfenster mit X. Ein weiteres Problem war, dass beim herunterfahren nicht mehr angegeben werden konnte, dass man neu starten will mit z.B. einem anderen kernelimage.

Soweit so gut; das dumme am ganzen war nur, dass ich per Kontrollzentrum keine Änderungen vornehmen konnte!!?!!

Weiss von euch jemand woran das liegen könnte?

Gruss und vielen Dank im Voraus

petrisch
http://www.linuxmail.org/
Now with e-mail forwarding for only US$5.95/yr