[kde-de] RE: K3B nur unter root

Stefan Müller wuseldusel10 at hotmail.com
Mi Dez 24 09:31:52 CET 2003

>Message: 1
>Date: Tue, 16 Dec 2003 18:20:57 +0100
>From: "astronavigator (gmx)" <astronavigator at gmx.de>
>Subject: [kde-de] k3b nur unter root
>To: kde-de at mail.kde.org
>
>Hallo,
>ich habe SUSE 9.0 und kann k3b nur als root verwenden. Dort funktioniert
>alles prima. Als User wird das DVD/CD-RW Kombolaufwerk (von LG) nicht
>erkannt. Ich habe auch schon gelesen, dass ein paar andere dasselbe
>Problem hatten, aber leider keine Lösung gefunden.
>Gibt es da einen einfachen Trick?
>Im voraus schon mal Danke und viele Grüße
> [...]

Hallo,

schaue doch mal hier nach:

http://portal.suse.de/sdb/de/2003/04/tsaupe_k3b.html

Des Weiteren mußt Du unter root bei cdrecord und cdrdao noch das
Spezial-Attribut Benutzer-ID setzen. (rechte Maustaste und dann
Eigenschaften auswählen, wenn Du es im Konqueror machst)

Zu empfehlen wäre auch, sich zuerst von www.k3b.org die aktuelle Version des
Programms herunterzuladen. Und dann die oben genannten Schritte ausführen.

NEU: Polyphone Klingeltöne und farbige Logos für Ihr Handy!
http://polyphonetoene.handy.msn.de Jetzt Handy aufpeppen!