[kde-de] email - Link im Unterfenster öffnen

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Fr Dez 19 23:19:22 CET 2003

Hallo,
> [Links in Tabs öffnen]

[... von Fremdprogramm aus, z.B. Kmail ]

> Googeln brachte eine Lösung für Dein Problem:>
> In comp.windows.x.kde v.26.09.2003
>
> Lee J. Moore wrote:

ganz herzlichen Dank für die Mühe. Ich bin leider erst jetzt dazu
gekommen das Skript zu probieren.

Wenn Konqueror geöffnet ist, wird tatsächlich ein neues Unterfenster
geöffnet, allerdings erscheint darin eine Fehlermeldung in der Art:

"Beim Laden von
file:/home/michel/.kde/share/apps/kfmexec/tmp/2877.0.4 ist
folgender Fehler aufgetreten:
Die Datei oder das Verzeichnis
/home/michel/.kde/share/apps/kfmexec/tmp/2877.0.4 existiert nicht."

Zuvor gibt es
1. Das Info-Fenster "Fortschritt der Datenübertragung" (wie sonst
auch)
2. Ein Icon neben dem Mauszeiger, während ein Progr. geöffnet wird
(mit Skript jedoch eine "Papierseite mt Eselsohr"; mit Konqueror
das Konqueror-Zeichen)
3. Das Info-Fenster "100% von x kB (Kopiervorgang)" (das sehe ich
sonst nicht an dieser Stelle)
4. dann kommt besagte Fehlermeldung in einem neuen Tab. Wenn
Konqueror beim Klicken in Kmail noch nicht geöffnet war kommt
nichts.

Dies hier nur als Rückmeldung für Interessierte. Ich erwarte nicht,
dass sich hier jemand in das Skript reinkniet. Denn vermutlich gibt
es wichtigere Anliegen / nervigere Fehler als tabbed browsing von
einem externen Programm aus.

Viele Grüße
Michael