[kde-de] KDM anpassen

Sascha Morr ml at sturmkind.info
So Dez 14 11:43:51 CET 2003

Hallo,

ich benutze als Display Manager KDM und wollte ihn nun anpassen dabei
habe ich zwei Probleme:

1. Wie kann ich die farbliche Gestaltung des KDM unabhängig von der des
roots gestalten? Die Oberfläche von root ist bei mir richtig schön rot
als Warnfarbe wen ich doch mal ein Programm als root starte. Natürlich
schaut der KDM in knallig rot nicht so toll aus.

2. Wie kann ich dem KDM beibringen das sich root nicht anmelden darf?
Ich will nicht das man sich im KDM direkt als root anmelden kann.
Einzelne Programme können ja bei Bedarf mit rootrechten gestartet
werden.

Weis einer von Euch eine Lösung?

Grüße
Sascha