[kde-de] Loginmanager

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mo Dez 8 23:16:18 CET 2003

On Monday 08 December 2003 21:57, Andreas Micknaß wrote:
> Hallo,
>
> nachdem ich debian woody installiert habe, startet immer gleich der GDM 2.
> Ich möchte aber mit kdm starten.
>
> Kann mir bitte jemand verraten, wo ich einstellen kann, welcher
> Loginmanager gestartet wird? Ich weiß, das ist keine echte kde - Frage.

apt-get remove gdm

> Woody bringt kde 2.2.2 mit. Ich würde gern auf 3.x aktualisieren. Nur weiß
> ich nicht so recht, ob das gut ist, wenn ich einfach die neue Version
> drüber installiere.

Sollte kein Problem sein.
ich benutze
deb ftp://download.at.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian/ woody main
als Eintrag in sources.list
benutze einen für dich besseren Mirror.

Vielleicht ist es besser, vorher das alte KDE zu entfernen, ich glaube so
etwas gemacht zu haben.

AFAIK gibts ein HOWTO für dieses Upgrade.

Ciao,
Kevin