[kde-de] script um KDE 3.13 auf SuSE 8.0 Pro zu installieren

Thomas Grießemer no.spam at gmx.de
Mi Aug 27 23:04:43 CEST 2003

Hallo Nachbarn, hallo Oliver,

Am Mittwoch, 27. August 2003 02:48 schrieb Oliver Arp:
> Hallo Liste,
>
> habe mal eine ganz blöde Frage,

Gibt's die überhaupt?

> wie kann ich möglichste einfach KDE 3.13 auf SuSE 8.0
> installieren? Die entsprechen RPM's (ca. 120MB - sind das alle?)
> habe ich auf dem Netz gesaugt.

Soweit so gut!

> Ich möchte aber nicht jedes Paket einzeln per "rpm -i name.rpm"
> installieren - ja ich gebe es zu - bin faul *g*

man rpm ist hier dein Freund! Dann bzw. mit Befragen der Glaskugel
hättest Du vielleicht auch finden können:

In das Verzeichnis gehen und als root (su +return - root pw)
rpm -Fvh *.rpm eintippen.

Kde neu starten.
Übrigens ich würde das Ganze von einer Shell aus machen und nicht
mit laufendem KDE.
Das "F" steht übrigens für F=freshen. Es gäbe da noch die andere
Variante mit "U", aber da solltest Du Dir mal "man rpm" danach
durchsehen.

> Gibt es vielleicht irgendwo Scripte die das (in der richtigen
> Reihenfolge - oder ist die egal?) machen?

Viel zu aufwendig. Wozu gibt's denn rpm!

> Olli

Gruß
Thomas