[kde-de] Wie Symbol-Animation abschalten ?

Eric Jeds e.js at tiscali.de
Fr Aug 15 18:53:09 CEST 2003

hallo

nachdem ich mit allen möglichen und unmöglichen
Einstellungen des Kde-Kontrollzentrums (ohne den
gewünschten Erfolg) herumexperimentiert habe,
frage ich hier mal wie folgt:

Wenn ich mit der Maus ein Programm in der Konsole
anklicke, dann blinkt das Symbol (verkleinert) und folgt
der Maus mit 3-5 cm Abstand, bis sich das Verzeichnis
öffnet.

Wenn ich im Konqueror als Dateimanager z.B eine
html-Datei durch einfaches Anklicken geöffnet habe
und zum Schließen der Datei mit der linken Maustaste
auf das Verzeichnis klicke, in dem sich die Datei befindet,
dann blinkt das Symbol des Verzeichnisses (verkleinert)
unter der Spitze der Maus solange, bis ich die linke
Maustaste ein zweites Mal drücke.

Verlasse ich die Zeile des Verzeichnisses der html-Datei
bevor ich die Maus das 2. Mal drücke und befinde ich
mich in der rechten Hälfte von Konqueror, wenn ich die
Maus das 2. Mal drücke, dann öffnet sich ein Fenster mit
der Fehlermeldung
"Sie können Verzeichnisse nicht auf sich selbst verschieben"

Schließe ich die html-Datei, indem ich auf die mittlere
(von 3) Maustaste drücke, springt die Anzeige der
Verzeichnisse Richtung Wurzelverzeichnis.

Da ich aber jeweils nicht die Absicht verfolge, etwas
verschieben zu wollen, sondern lediglich das Öffnen
und Schließen anstrebe, suche ich die Möglichkeit,
"die Animation" (der Symbole, oder was es immer ist)
abzuschalten und die Maus nicht ein 2. Mal Drücken
zu müssen.

Ach ja, falls die Maus das verschuldet, ich habe eine
Logitechmaus und benutze sie als PS/2-Maus mit
SuSE 8.2

Auch wenn es eine dumme Frage sein sollte,
es wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge
helfen wollte. Dafür im voraus meinen besten Dank

Gruß
Eric