[kde-de] Unleserliche Desktop Schrift nach Update von KDE 3.1.1 auf 3.1.3

Peter Kagermeier peterkmeier at web.de
So Aug 10 23:16:19 CEST 2003

Hallo

Habe auf meiner Testinstallation SuSE 8.2, KDE 3.1.1 mit »rpm -Fvh
*.rpm« auf KDE 3.1.3 upgedated.

Der Text zu den Desktop Icons ist kaum zu entziffern.
Wenn ich ihn ganz gross einstelle, erkennt man, dass die Fonts in
gelb mit einem dünnem schwarzen Rand angezeigt werden.
Ich glaube, es sind die Farben der Kurzinfos.

Ich habe im Kontrollzentrum schon alles mögliche verstellt (Stil,
Schriften, Hintergrund und ich weis nicht was unter
"Erscheinungsbild & D..")
Ebenso hat es nichts gebracht in Arbeitsfläche / Erscheinungsbild
Farbe für Normaltext und Hintergrundfarbe zu verstellen.

Dann habe ich auf Tips der SuSE Linux Liste hin erfolglos folgende
Dateien umbenannt:

~/.kde/share/config/kdeglobals
~/.kde/share/config/kickerrc
~/.kde/share/config/kcontrolrc
~/.kde/share/config/kcmdisplayrc

Schliesslich:

cd ~
mv .kde .kde_alte_config
Jetzt ist alles wieder wie beim ersten Start, ausser den vermurksten
unleserlichen Desktop Icon Beschriftungen  :-((

Wer weis eine Lösung?

Grüsse,
Peter