[kde-de] Abreißmenüs

Matthias Quick mquick at uni-muenster.de
Do Apr 24 22:07:09 CEST 2003

Am Donnerstag, 24. April 2003 19:59 schrieb Stephan Johach:

> Ich nehme an Du meinst die Einstellung
>
> Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild & Design -> Stil
>
> Tabreiter "Effekte" -> Abreißkanten für Menüs
>
> Gruß,
> Stephan

Leider nicht
das klingt doch ganz so als müßten durch diese Option Abreißmenüs aktivierbar
sein. Aber aufgrund deiner Beschreibung habe ich aber folgenden KDE-Hilfetext
gefunden

Abreißkanten für Menüs
[...] dann ist es jeder einzelnen Anwendung überlassen zu bestimmen, ob die
Menüs von der Anwendung abgerissen werden können.

Anmerkung
Viele Anwendungen besitzen keine Abreißmenüs. KDE kann keine Anwendung
zwingen, Abreißmenüs zu ermöglichen. Dies wird von den Autoren der Anwendung
festgelegt.

Ich muß sagen, echt schade, das ist etwas was ich sehr vermisse, da es
vorallendingen die "Routinearbeit" mit dem K-Menü sehr erleichtern würde. Ich
glaube ich poste es mal auf einer KDE-Wunschliste.

Aber danke erstmal
gut gohn Matthias