[kde-de] Konqueror und Plugin für application/x-mplayer2 ...

Sascha Blum linux at saschablum.de
Do Apr 24 17:52:11 CEST 2003

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wollte auf einer Homepage ein Produkt-Video ansehen, nur sobald ich dann auf
den Homepage-Link "Produkt-Video anschauen" klicke, geht im Konqueror ein
Fenster auf, in dem es heißt, das kein Plugin für application/x-mplayer2
gefunden wird. Desweiteren wird man in dem Fenster zugleich gefragt, ob man
es downloaden möchte von der Microsoft Homepage, doch dort gibts wiederum
keine Linux-Version!

Das Video hat so wie es aussieht die Dateiendung: .wmv

Nun habe ich unter SuSE Linux 8.1 den MPlayer 0.90 besser gesagt die
CVS-Version vom 24.04.2003 installiert inklusive aller dort auf der
MPlayer-Homepage verfügbaren WIN32 Codecs ...

Nur ich bekomm das irgendwie nicht hin, das der Konqueror mir dieses Video da
abspielt ...

Wer kann mir verraten, wie ich den Konqueror überreden kann, das er mir dieses
Video da abspielt?

Habe derzeit noch KDE 3.1 hier installiert.

Besten Dank vorab.

MfG.

Sascha