[kde-de] CDR-Dateien

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Fr Apr 18 11:38:22 CEST 2003

Am Freitag, 18. April 2003 08:17 schrieb tom brake:
> Hallo,
>
> ich bin so langsam dabei von Windows auf Linux umzusteigen und bin super
> zufrieden. Allerdings habe ich jetzt noch einen alten Datenbestand aus
> Windows und versuche ihn in Linux lesen zu können.
> Was gibt es für Applikationen mit denen ich CDR-Dateien (CorelDraw) und
> PM6 (Pagemaker) lesen kann?

Ich würde die Corel-Dateien unter Win mit Corel laden und z.B. als EPS
abspeichern, das sind Standardformate, die man unter Linux problemlos
weiterverarbeiten kann. Für PageMaker fällt mir allerdings derzeit keine
richtig tolle DTP-Anwendung ein, mit der man dann die Daten weiterverarbeiten
kann... :-(

Sebastian