[kde-de] cups verursacht Absturz

Pansen at gmx.de Pansen at gmx.de
Fr Apr 11 09:22:38 CEST 2003

Hallo,

aus unerklärlichen Gründen stürzen bei mir KDE- Anwendungen (3.1.1
Debian-woody (->testing)) ab, wenn ich auf einem Netzwerkdrucker drucken
will.
Aus OpenOffice kann ich drucken. In OO ist mein Netzwerkdrucker als "lpr -P
Infotec" eingerichtet. Der "Infotec" wiederum wurde mal mit "Kcontrol"
eingerichtet". Wenn ich in "Kcontrol" den Drucker bearbeiten will, stürzt mir
aber auch dieses Programm ab. Alle Abstürze produzieren die folgende Meldung:

Conflict in /usr/lib/qt3/plugins/imageformats/libqjpeg-non-mt.so:
  Plugin uses single threaded Qt library!
Conflict in /usr/lib/qt3/plugins/imageformats/libqmng-non-mt.so:
  Plugin uses single threaded Qt library!
kdecore (KSocket): ERROR: KExtendedSocket::connectionEvent() called but no
data available!
kdecore (KSocket): ERROR: KExtendedSocket::connectionEvent() called but no
data available!

Was ist da los?

Pansen