[kde-de] Problem mit yast nach compilieren von 3.1

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Di Apr 8 20:52:55 CEST 2003

Moin!

Am Montag, 7. April 2003 21:17 schrieb Karsten Schwager:
> [...]

Kompiliert habe ich, weil hier über Schwierigkeiten mit den Suse-rpms
berichtet wurde.

> probiere doch mal checkinstall
> <http://asic-linux.com.mx/~izto/checkinstall/>. Beim kompilieren
> werden RPM-Pakete erstellt. Statt make install heißt es dann
> checkinstall. Damit sind die Dateien dann in der RPM-Datenbank.
> Kleiner Nebeneffekt: Das Loswerden von Programmen gestaltet sich auch
> einfacher.

Wenn ich es richtig verstehe werden mit checkinstall Pakete erzeugt, die
dann installiert werden. Ich habe aber schon eine Installation, die
eigentlich ordentlich läuft. Da möchte ich eigentlich nichts ändern.

Eigentlich hatte ich beobachtet, dass neu zu installierende Pakete auch
nach den erforderlichen Dateien suchen, auch wenn die passenden rpms
nicht installiert sind.

Trotzdem vielen Dank! Ich werde checkinstall beim nächsten Kompilieren
mal ausprobieren.

Gruß
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai