[kde-de] openssl nicht einkompiliert

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Mo Apr 7 09:08:35 CEST 2003

On Saturday 05 April 2003 18:28, Kai Wüstermann wrote:
> Moin!
>
> Nachdem ich Suse 8.1 installiert habe, habe ich mir auch KDE3.1
> kompiliert. Leider war in der Suse-Installation kein openssl vorhanden.
> So meldet der Konqueror: "Die SSL-Verschlüsselung ließ sich nicht
> einrichten, weil dieses Modul nicht mit OpenSSL verknüpft wurde."
> Openssl habe ich nun installiert.
>
> Welches Paket muss ich neu kompilieren?
> Reicht es einfach ./configure aufzurufen, oder sollte ich lieber die
> Sourcen neu (de)installieren?

Nein, ./configure reicht. Für Dein Problem solltest Du kdelibs und evtl.
kdebase (wegen konqueror) und kdenetwork neu compilieren. Beim ./configure
für kdelibs sollte man die Ausgaben überprüfen, hier werden die meisten
Bibliotheken überprüft und eingebunden, so vorhanden - oder es wird eine
entsprechene Meldung ausgegeben.

Gruß
Sebastian