[kde-de] Fehlermeldung vom Konqueror

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Apr 6 12:59:36 CEST 2003

Hallo Stephan!

Am Samstag, 5. April 2003 14:14 schrieb Stephan Neltner:
> mir ist schon zum zweiten Mal der Konqueror während des Surfens im Internet
> abgestürzt (keine Ahnung warum); und einmal das Programm Knotify (wobei ich
> nicht mehr weiß., wozu dieses überhaupt gut ist). Anbei liste ich mal die
> Fehlermedlungen auf, die ich erhielt; vielleicht sagt das ja jemand was
> bzw. kann jemand das an die entsprechenden Leute weiterleiten?!? Ich selbst
> kann mit dem "Programmchinesisch" nullkommagarnix anfangen, da ich kein
> Programmierer oder Computer- bzw. Linux-Freak bin (Linux ist für mich "nur"
> [...]

Das Mitschicken der Fehlermeldungen ist schon ein guter Ansatz. Das zeugt
davon, dass Du mitdenkst. Ich bin mir nicht sicher, ob die Daten vollständig
sind, da ich unter Linux nicht programmiere. Da scheinen aber die
Zeilennummern bzw. die Debug-Info völlig zu fehlen. Das kann aber ein
KDE-Programmierer eher diagnostizieren. Ingo? Carsten?

Um hier vielleicht helfen zu können oder vielleicht sogar festzustellen, ob
der Fehler (für andere) reproduzierbar ist, wären zudem folgende Angaben
nützlich:

a) Distribution (SuSE, Mandrake, Debian, etc. pp.)
b) Die KDE-Version
  ( Ersichtlich über das Menü -> Einstellungen -> Kontrollzentrum)
c) Hast Du KDE selbstkompiliert oder nicht?

Beim Konqueror wäre auch hilfreich, wenn man die URL wüßte, bei deren Besuch
der Browser abgeschmiert ist und was Du genau gemacht hast oder machen
wolltest.

Gruß,
Stephan

--