[kde-de] Newbie - wie kann ich KDE 3.1.1 über mein KDE 3.0 updaten

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Do Apr 3 09:34:50 CEST 2003

On Thursday 03 April 2003 09:26, Martin Müller wrote:
> am 03.04.2003 8:31 Uhr meinte Harald Huthmann (Harald_mail at t-online.de)
> doch
>
> tatsächlich:
>
> Na da habe ich mir doch gleich mal den aktuellen mozilla 1.3 runtergeladen.

Klingt nach einem binary installer, oder gibt's da auch ein rpm von?

> <schnippel>
> Muss ich selber compilieren um die .so zu erhalten?
Nein, aber ein rpm installieren. RPM kennt nur die Dateien (und damit auch
.so's), die bei der Installation eines rpm-Paketes in die rpmdb eingetragen
werden. Du kannst zigtausend .so's auf Deinem Rechner haben - solange sie
nicht aus einem RPM stammen, findet RPM sie nicht.
Alternativ kannst Du mit --nodeps drüberbügeln, das hat allerdings den
Nachteil, daß ab diesem Zeitpunkt jeder YaST-Aufruf mit einer nervigen
Fehlermeldung wegen unerfüllter Abhängigkeiten quittiert wird....

Oder aber Du läßt kdebindings-mozilla weg und bäckst dieses Paket aus den
Sourcen selbst. Brauchst Du das überhaupt?

Sebastian

--
while(!asleep)
sheep++;