[kde-de] anderer Browser in Kmail

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
So Sep 29 19:04:25 CEST 2002

Moin Karsten!

Am Sonntag, 29. September 2002 13:49 schrieb www-data:

> Nachricht von Karsten Wolter <Karsten-Wolter at t-online.de>:

> könnten Sie mir vielleicht schreiben, ob und wie ich in dem
> E-Mail-Programm KMail einen anderen Browser einrichten kann, ausser
> dem Konqurer (zum Beispiel den Opera Beowser)

Den Browser änderst du im Kontrollzentrum unter
Dateianzeige/Dateizuordnungen.

Dort suchst du nach dem Dateimuster "html". => Es erscheint unter "text"
der Eintrag "html".

Nun kannst du auf "Hinzufügen" klicken, "opera %u"  eingeben und "OK"
klicken. (%u verhindert, dass opera Probleme mit temporären Dateien
hat.)

Jetzt musst du noch mit "nach oben" opera an die erste Stelle klicken.
Nun werden alle html-Seiten in Opera angezeigt.

Tipp: ich habe noch einen Editor (kate) an die letzte Stelle gesetzt.
Der steht dann im Konqueror zur Verfügung, wenn du auf die rechte
Maustaste klickst und auf "Öffnen mit" zeigst, damit kannst du dann den
Quelltext bearbeiten.

Gruß
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai