[kde-de] krusader installieren

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
So Sep 22 12:50:38 CEST 2002

Am Sonntag, 22. September 2002 12:14 schrieb julius junghans:
> alsa muss doch aber erst mit --with-alsa aktiviert werden oder ??
> ich verwende oss

Ich vermute mal, daß Du - obwohl Du eigentlich OSS verwendest - trotzdem
einige ALSA-Bibliotheken installiert hast. Diese finden configure und geht
wohl davon aus, daß ALSA installiert ist.

Ich hab gerade mal ein ./configure laufen lassen, auch ohne die Angabe --with­
alsa steht da:

  checking for alsa/asoundlib.h... yes

Vielleicht solltest Du die Datei mal testweise entfernen (bzw. das Verzeichnis
/usr/include/alsa, in dem sämtliche ALSA-Configs liegen; Verschieben nach /
oder ~ reicht aus)  und ./configure erneut aufrufen.

Sebastian