[kde-de] Fehlende shared library

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Sa Sep 21 17:20:46 CEST 2002

Moin Marco und Stephan!

Vielen Dank für den Versuch!

Am Samstag, 21. September 2002 14:29 schrieb Marco Wegner:

> Hier fehlt ziemlich sicher das Paket libxml (Serie d bei SuSE).

libxml2 ist drauf libxml nicht. Ist das nicht abwärtskompatibel? Yast
warnt extra vor dem Installieren von libxml. Kann man die lib per Hand
linken?

> Und in diesem Fall ist das das Paket qt aus der Serie xdev.

Auch hier: Qt3 ist drauf, qt2 nicht. Auch hier die gleichen Fragen, wie
oben. Ich habe die arge Befürchtung, dass mir, wenn ich qt2
installiere, yast mir auch gleich wieder kde2 auf das System packt und
ich dann wieder von vorne anfangen kann.

> Hast Du es schon mal auf dem ftp-Server von SuSE versucht
> (ftp.suse.com)? Ansonsten könntest Du http://rpmfind.net versuchen.
> Oder ganz einfach und oft hilfreich: http://www.google.com

Google gibt viele nette Seiten aus. Meist Mailinglisten, wo genau die
Frage gestellt wird, aber es auch keine ANtwort gibt. Auf der 3. oder
4. Seite bin ich bei www.alsa-project.org fündig geworden. Habe die lib
heruntergelden, die möchte beim compilieren mindestens den driver
vorher haben, der aber wieder die Kernelsourcen. Weiter bin ich noch
nicht. Ich bin mir sicher, dass dann noch viele andere fehlende Dinge
kommen werden.... ;-)

Gruß
Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai