[kde-de] Kontrolpanel, X-Server

Michael Gottwald m-gottwald at t-online.de
Mi Sep 11 16:53:12 CEST 2002

Hallo,

bei mir verschwindet sehr oft die Kontrollleiste. Manchmal flackert sie kurz
nach dem Start von KDE auf, dann ist sie verschwunden. Das Verschwinden ist
ganz sporadisch - ich kann keinen Zusammenhang feststellen. Ich habe das
SuSE-Linux-Paket 7.3 mit KDE 2.2.1.

Außerdem läßt sich der X-Server zu keiner anderen Bildschirmeinstellung
überreden, als die die ich bei der Linux-Installation ausgewählt habe:
1024x768x64k bei 75 Hz. Ich habe ein K7SEM-Motherboard von SiS mit
dem SiS730S-Chipsatz (mal abgesehen davon, daß bisher nur der Treiber
für SiS630 verfügbar ist).

Kann mir außerdem jemand einen Tip geben, welches 3D-Modul dafür am
besten geeignet ist ?

Übrigens: ich bin Linux-Neuling und muß sagen, daß mir Linux als alter
Amiga-Freak sehr viel Spass macht ! Da ist Windows wirklich nichts dagegen.

Es grüßt Euch freundlich,
Michael Gottwald
:-)