[kde-de] Sound-Ausgabe funktioniert nicht

walter wolde at utanet.at
Fr Sep 6 12:17:51 CEST 2002

Hallo Klaus,
danke für die Antwort, ich lese krankheitsbedingt meine Mails erst jetzt.

Ich konnte die Ursache für das Nitfunktionieren der Soundkarte finden, im
Bios war die onboard-Soundkarte aktiviert, dadurch die PCI-Soundkarte nicht
funktionsfähig.

Ich habe die onboard-Soundkarte wieder dekativiert und daraufhin das System
mit den Mdk8.2-CDs wieder aktualisiert. Jetzt funkt die Soundkarte wieder.

Aber es ist ein Rätsel, wer den BIOS-Eintrag verändert hat. Meine
halbwüchsigen Kinder schwören, dass sie's nicht waren, und ich glaub ihnen
auch.
Mein Verdacht richtet sich auf ein Win$oof-Spiel, das meine Kids verwenden.

lg  Walter