[kde-de] Openoffice 1.0 - Probleme nach Update von KDE 3.0.2 auf 3.0.3

Thomas Wolkenhauer thomas.wolkenhauer at gmx.net
Mi Sep 4 22:43:49 CEST 2002

Hallo Liste,

seit dem Update von KDE 3.0.2 auf 3.0.3 (auf einer SuSE 7.3) habe ich ein
Problem mit Openoffice 1.0. Das Programm kann keine Dateien mehr in seinem
eigenen Format speichern. Es meldet einen Fehler, sichert die Datei und
verschwindet. Nach einem Neustart wird die Datei wieder hergestellt.
Im MS-Office-Format können Dateien gespeichert werden.
Eine Neuinstalation von Openoffice hilft nicht.
Ich weiß nicht, ob das Problem an KDE liegt. Das KDE-Update ist aber die
einzige Änderung am System.
Openoffice packt seine Dateien im ZIP-Format. Möglicherweise wird dabei auf
Openoffice-externe Funktionen zurückgegriffen, die durch das KDE-Update
beeinflußt wurden ???

Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet? Oder besser... schon eine Lösung?
Vielen Dank und Gruß...

Thomas Wolkenhauer
Dortmund
thomas.wolkenhauer at gmx.net