[kde-de] k3b Brennprogramm

Harald Hillgärtner hillgaertner at tfm.uni-frankfurt.de
Do Okt 31 18:23:05 CET 2002

Hallo lieber Ulli,

wenn ich es richtig sehe, dann läuft dein Brenner ohnehin unter einer
scsi-Emulation. Der Supporthinweis von SuSE insofern vollkommen überflüssig.
Aber da es hier ja um kde gehen soll...

Jedenfalls hatte ich mit k3b die gleichen Probleme, mich auch eine ganze Nacht
damit rumgeschlagen, alle Gruppen, alle Rechte, alle Devices überprüft, alles
stimmte und k3b hat trotzdem das CD-Laufwerk nicht kennen wollen. Da hilft
auch das k3b-eigene Setupprogramm nichts. Auch das Selbstkompilieren hat
nichts gebracht. Es liegt also nicht an den SuSE-RPMs
Da ich vor einem Jahr mich schon mal mit k3b rumgeärgert habe, bin ich halt
bei cdBakeOven geblieben. Dieses müsstest du dir allerdings selber
kompilieren, aber es lohnt sich, wenn du die aktuellste Version nimmst.
Ansonsten kann ich auch Xcdroast empfehlen. Da aber Xcdroast nichts mit kde
zu tun hat...

Mit den besten Grüßen,
Harald.