[kde-de] Root Einloggen verschwunden

vennligst at gmx.de vennligst at gmx.de
Di Okt 1 00:44:47 CEST 2002

Hallo Liste,

mir ist nach meinem Update von Suse 7.3. auf Suse 8.0 wohl mein Root zum
Einloggen "abhanden" gekommen... Will heissen: Ich habe mein Anmeldefenster (bei
dem ich auch die Session auswählen kann) mit meinen angelegten Usern, aber
Root ist nicht mehr dabei. Root muß aber logischerweise vorhanden sein, weil
ich mein System immerhin irgendwie die ganze Zeit administriere und das
Rootpasswort auch regelmäßig bei Admintätigkeiten angefordert wird. Ich bin
ehrlichgestanden ratlos. Kann ich Root nochmal wie einen "User" anlegen oder wie
soll ich sinnvollerweise vorgehen? Es geht also nicht um den Einsatz von Root in
den Shell's wenn KDE schon läuft, sondern um das Einloggen als User, nachdem
der XServer gestartet ist.

Danke und Grüße

--
Werden Sie mit uns zum "OnlineStar 2002"! Jetzt GMX wählen -
und tolle Preise absahnen! http://www.onlinestar.de