[kde-de] Entfernen alter KDE-Installationen (wg.3.0.5)

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Mi Nov 27 13:42:51 CET 2002

Am Dienstag, 26. November 2002 22:37 schrieb Marco Wegner:

> Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis auch KDE 3.1 herauskommt...

> Wenn Du ohne Yast herausfinden möchtest, welche KDE- bzw. Qt-Pakete
> du installiert hast, kannst Du das mit
>
>    rpm -qa | grep kde
> bzw.
>    rpm -qa | grep qt
> machen. Zum Deinstallieren nimmst Du
>    rpm -e <paketname>
> Zum Installieren der neuen Dateien kannst Du dagegen
>   rpm -Uvh <rpm-datei>
> verwenden

Hallo Marco,

ich glaube, du hast mir da sehr geholfen.
Habe bei den qt- Bibliotheken nachgesehen und wohl die Wurzel allen
Übels dabei entdeckt.

boss:/home/heiner # rpm -qa | grep qt
qt-2.3.2-213
qt3-3.0.5-86
qt3-non-mt-3.0.3-14
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
yast2-ui-qt-2.5.17-4
boss:/home/heiner #

Kannst du mir sagen, wo ich die Version
qt3-non-mt-3.0.5 finde?
Ich versuche dann erstmal die ältere Version upzudaten.

Viele Grüße
Heiner

Heiner Gewiehs
D- 63868 Großwallstadt