[kde-de] Immer aktuelle KDE-Debian-Pakete

Michael Gehm michael.gehm at gmx.de
Di Nov 26 23:23:40 CET 2002

Am Dienstag, 26. November 2002 21:44 schrieb Alexander Gran:

> mit qt kann ich gerade nicht dienen, aber kde für debian gibts immer auf
> den kde-mirrors:
> deb
> ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/comp/Linux/kde/stable/latest/De
>bian/woody/ ./
> (eine zeile ;) )
> als beispiel, alternativ z.b.:
> deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian/woody/ ./

Danke Alex,

ich habe das natuerlich gleich ausprobiert. Lief auch an, aber
dann ist wohl die Verbindung zu sunsite abgebrochen (stalled),
worauf ich dann via gnome-apt ein fix-broken update machte.

Leider geht jetzt gar nichts mehr (apt-get update). Das Programm
startet überhaupt nicht mehr sonder bringt folgende Fehlermeldung:

"Fatal error opening the package cache file which describes the
packages on your system. The following errors may help:
Dynamic MMap ran out of room
Error occured while processing qtella (New Version2)
Problem with MergetList /var/lib/dpkg/status
The package lists or status file could not be parsed or opened."

Die Fehlermeldung kommt sowohl bei Aufruf von apt-get update,
gnome-apt als auch synaptic.

Sorry, ich weiss, das gehört nicht hierher, aber ich wollte es nicht
aus dem Zusammenhang reißen. Vielleicht hat ja ein KDE'ler eine
Idee ?

Danke

Grüße

Michael

If Linux doesn't have the solution you have the wrong problem.
Registered Linux User #191807                   ICQ #125941330
http://www.michael-gehm.de                http://www.libranet.com