[kde-de] Problem beim Startaufruf mit Standarddesktop KDE

www-data www-data at www.kde.de
Mo Nov 25 22:44:48 CET 2002

Nachricht von Hermann Schmid <hschmid2001 at yahoo.de>:

Hallo Linux Gemeinde,
als Suse Linux 8.1 newbie hab ich vor ein paar Tage unter Nutzung des KDE Desktops den Dateimanager Nautilius aufgerufen. Programmaufruf problem, schließe ebenso. Nach Linu´x Neustart am nächsten Tag erschien der KDE Desktop nur kurz und wechselte dann auf die GNOME Oberfläche.
Als Neuling konnte ich das Problem noch nicht lösen und freu mich auf Unterstützung. Logfile habe ich als DAtei gespeichert und könnte, wenn hilfreich eigesehen werden.

Vielen Dank im Voraus!!

Ein Neu Linuxer :-)