[kde-de] loop in Konqueror

Hillgaertner at tfm.uni-frankfurt.de Hillgaertner at tfm.uni-frankfurt.de
So Nov 17 14:42:11 CET 2002

Hallo liebe Gelistete,

ich würde gerne einen Text, den ich vorher mit einem Sprachsynthesizer erzeugt
habe, mit einem Text-Ticker (Java-Applet), der den gleichen Text
visualisiert, synchronisieren. Als einfachstes erschien mir, die wav-Datei
mit <embed> (ich weiß, ist deprecated) in die html-Datei einzubinden, die
auch das Applet enthält. Mit "autostart=true" läuft auch beides prima
synchron. Problem ist allerdings, dass Konqueror Schwierigkeiten mit dem loop
hat: gebe ich "loop=false" ein, wird es ignoriert, gebe ich "loop=0" ein,
hört man gar nichts, mit "loop=1" läuft die wav-Datei zweimal ab.
Ich will allerdings, verständlicherweise, dass der Text nur ein einziges mal
abläuft, ebenso wie der Ticker den Text auch nur ein mal über den Bildschirm
schickt.

Kann es sein, dass Konqueror hiermit ein Problem hat?

Hat jemand eine Idee?

Mit den besten Grüßen,
Harald.