[kde-de] KDE-Update

Michael Gottwald m-gottwald at t-online.de
Mi Nov 13 17:18:42 CET 2002

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Zunächst: der FORCE-Parameter scheint mir
auch etwas gefährlich ! Nicht, daß tatsächlich nachher nichts mehr läuft.
"Um welche "...failed dependencies: ...." handelt es sich denn ?" -> Bei so
ziemlich allen Paketen ! Da ich noch KDE 2.2.1 habe, denke ich, daß es ein
recht großer Sprung ist - oder ?
Ich werde am besten mit rpm -ivh * - oder so ähnlich - alle Pakete
durchlaufen lassen, damit ich alle "failed dependencies" aufgelistet habe.

Danke und Gruß,
Michael Gottwald
:-))

gehe in den bash (konsole) und wechsel dort in das verzeichnis, wo die rpm's
abgelegt sind. installiere nun die rpm's mit dem folgenden komando:

rpm -i --force --nodeps *.rpm

wenn du suse linux einsetzt führe anschliesend noch ein

SuSEconfig

aus

ciao :)

... aber dann nicht wundern, wenn nichts mehr geht ...

Um welche "...failed dependencies: ...." handelt es sich denn ?

Bye
mmuellerss               \\://               mmuellerss at gmx.de
Mario Mueller            (o -)          http://forum.winner.de