[kde-de] KDE-Update

Michael Gottwald m-gottwald at t-online.de
Fr Nov 8 11:03:57 CET 2002

Hallo !

ich habe eine CD mit KDE 3.03 und KDE 3.0.4 gekauft. Das ich fast nur "...failed dependencies: ...."
erhalte - das ist inzwischen klar. Jedoch bei einem Conflict - was tun ? Bei RPM die Option -u
(update) verwenden oder das entsprechende (alte) Paket zuvor deinstallieren ?
Außerdem grundsätzlich: sollte ich zuerst die KDE 3.0.3-Pakete installieren bzw. updaten, oder
kann ich von meiner jetzigen Version 2... direkt auf 3.0.4 gehen ? Das wäre ja sonst die doppelte
Arbeit.
Das Ganze mache ich von einer Textkonsole bei abgeschaltetem KDE aus; ich gehe davon aus,
daß ich von KDE aus keine KDE-RPM's installieren oder updaten/deinstallieren kann.
Meine Literatur hierzu ist leider etwas dürftig.

Gruß,
Michael