[kde-de] Re: [kde-de] Deutsche KDevelop-Übersetzung [was: Developer anwesend?]

Thomas Diehl thd at kde.org
Mi Mai 29 15:38:28 CEST 2002

Am Mittwoch, 29. Mai 2002 15:17 schrieb Carsten Niehaus:

> Hast du was dagegen, wenn man auch selbst commited? Ich werde
> vielleicht tatsächlich mal mit KDevelop arbeiten und wenn mir was
> auffällt ist das halt schneller.

Für dich ist es vielleicht schneller, aber insgesamt sicher nicht.

Das Problem: KBabel kommt nicht mit CVS-Versionskonflikten klar. Praktisch
sieht das so aus, dass du eine Korrektur einspielst. Dann krieg ich
irgendwann eine auf der Vorversion beruhende Verbesserung von Stephan. Und
wenn ich die dann raufzuladen versuche, ist das Ergebnis für KBabel keine
gültige PO-Datei mehr. Ich muss endlos mit einem Editor rumpfriemeln, um die
Konflikte rauszubügeln -- sofern ich es hinkriege.

Also lieber schlichte Bugreports schreiben. Wenn man die als Mail mit
Package-Zeile an submit at bugs.kde.org schickt, geht auch das sehr flott.

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de