[kde-de] Konqueror kennt keine Plugins mehr nach Update auf 3.0.1

Thomas Berger thomas.berger.lpz at t-online.de
Mo Mai 27 21:41:17 CEST 2002

Am Montag, 27. Mai 2002 03:36 schrieb Thomas Piechocki:
> Hi!
> Ich kann mich Stefans Frage nur anschließen. Hier läuft KDE 3.0.1 auf
> Mandrake 8.2, aber mit Ausnahme der distributionsabhängig
> unterschiedlichen Verzeichnisse erhalte ich exakt dieselben Meldungen.
> Die Testseite für Shockwave-/Flash-Plugins
> www.macromedia.com/shockwave/welcome/ zeigt keinerlei Animationen in den
> beiden Boxen, obwohl die aktuelle Version installiert ist.
>
> Was können wir tun, damit das Flash-Plugin auch in Konqueror 3.0.1 wieder
> funktioniert?
>
> Thomas

Mmm,

eigentlich nutzt der Konqueror nur die Netscape bzw. Mozilla PlugIns.

- Ich würde also erstmal schauen ob die PlugIn Verzeichnisse vom
  Konqueror richtig gesetzt sind.

- Dann überprüfen ob im Verzeichnis (Netscape bzw. Mozilla HomeDir)/plugins
  die Dateien ShockwaveFlash.class und libflashplayer.so vorhanden sind.