[kde-de] Start von KDE - "Systemdienste werden initialisiert"

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at t-online.de
Mo Mai 27 18:00:10 CEST 2002

Am Montag, 27. Mai 2002 13:46 schrieb Kai Wüstermann:
> Moin Sebastian!
>
> Im Verzeichnis /opt/kde3/bin gibt es die Dateien startkde und
> startkde.orig. Ich habe startkde nach startkde.suse umbenannt und dann
> die startkde.orig nach startkde. Seitdem wird zumindest die ksycoca
Hast Du sonst nochwas an dem Skript geändert? Ich habe das auch probiert -
außer einer Menge Fehlermeldung (weiß nicht genau, welche - war nur ein fixer
Test) hat das bei mir nicht funktioniert. Aber wie gesagt - ich hab´s nicht
näher angesehen.

> nicht mehr neu geschrieben und die Systemdienste werden fix übergangen.
>
> Trotzdem finde ich den Start immer noch recht langsam. Insbesondere die
> Meldung Fenstermanager wird geladen dauert m.E. zu lange. Icewm
> benötigt insgesamt 3 Sekunden, dann ist er da.
Nun ja - KDE ist ja auch mehr als ein Fenstermanager, da laufen schon ein paar
mehr Hintergrundprozesse (Klipper, kpanel etc.)

> Gruß
dito,
Sebastian