[kde-de] dateifreigabe unter linux...

Jan Tönjes jan.toenjes at web.de
So Mai 26 18:35:54 CEST 2002

hi...

ich habe da mal so eine frage zur dateifreigabe unter linux. unter windows mache ich einen rechten mausklick auf einen ordner, und sage freigabe.,.. dann kann ich da verschiedene sachen einstellen blablabla...

unter kde3 kann ich auch auf sharing klicken, aber dann mus ich erst den miniserver starte...

in konqueror habe ich die möglichkeit als adresse lan:/ anzugeben, aber dann bekomme ich immer die gehlermeldung "verbindung konnte zu localhost nicht hergestellt werden" oder so ähnlich....

ich habe mehrere rechner im netzwerk zuhause, die ich alle auf suse 8.0 mit kde3 umgestellt habe, und ich bin hellauf begeistert von dem system. nur das mit den freigaben würde ich gerne noch machen und kapieren... ;-)

kann mir jemand da in der großen weiten welt der nullen und einsen dabei behilflich sein und mir einen ratschlag geben??

dankeschööööön ;-)

euer jan
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13