[kde-de] Start von KDE - "Systemdienste werden initialisiert"

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at t-online.de
So Mai 26 12:33:28 CEST 2002

Hallo Liste,

ich habe mehrere Rechner mit KDE3. Alle sind in etwa auf demselben
Software-Stand (Kernel 2.4.18, glibc 2.4 etc.). Auf dem ersten Rechner habe
ich KDE3 aus den Sourcen übersetzt. Der Rechner war mal SuSE 7.0, vieles
(incl. glibc etc.) wurde mittlerweile per Hand neu eingespielt. Hier geht der
Start von KDE 3 sehr fix, das "Systemdienste werden initialisiert" blinkt nur
kurz auf, dann geht´s mit dem nächsten Schritt weiter.

Die beiden anderen Rechner sind SuSE 8.0-Kisten, frisch installiert
(Standardsytem mit Office). Erst dachte ich, es läge am Rechner (der eine
SuSE-Rechner hat einen PIII-500, der mit dem "Source-KDE" einen Athlon 1000),
doch die 2. SuSE-Kiste hat einen Celeron 800, hier dürfte der Unterschied
nicht so signifikant sein.

Any ideas?!

Danke,
Sebastian