[kde-de] Installation von KDE 3.0.1 unter SuSE Linux 8.0

Jan Tönjes jan.toenjes at web.de
Do Mai 23 18:18:59 CEST 2002

Hi!

Ich habe mir gestern die RPM Pakete für SuSE Linux 8.0 heruntergeladen, und möchte jetzt gerne wissen, wie ich die zu installieren habe.

Unter Yast 2 gibt es keine Option mehr, wie unter Yast, mit der ich manuell Pakete nachinstallieren konnte (wohingegen ich gelesen habe, dass das eine ziemlich brutale installation gewesen sein soll). Einfach als root eingeloggt dann mit

rpm -ivh paketname.rpm

???

wie sieht das mit den abhängigkeiten aus? gibt es eine bestimmte reihenfolge, in der ich die pakete installieren muss, damit keine probleme mit den abhängigkeiten bekomme???

danke schon einmal für die antwort...

bis denne

Jan ;-)
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13