[kde-de] Hänge von X unter KDE mit Nvidia GeForce 2MX

Matthias Bargmann mba at ratio.de
Mo Jun 24 16:06:08 CEST 2002

Hallo,

lilo:
Im entsprechenden Abschnitt der /etc/lilo.conf die Parameter in diesem Format
eintragen:
append="param=value andererparam=value mem=nopentium"
und als root
/sbin/lilo
aufrufen...

grub:
In der Datei /boot/grub/menu.lst
im entsprechenden Abschnitt die kernel Zeile um den Parameter erweitern
z.B.
kernel /vmlinuz ro root=/dev/hda6 param=value andererparam=value mem=nopentium
und als root z.B. mit
grub-install /dev/hda
installieren

/matthias