[kde-de] Hänge von X unter KDE mit Nvidia GeForce 2MX

Michael Gehm michael.gehm at gmx.de
So Jun 23 14:27:58 CEST 2002

> Ähhm "mem=nopentium", wo das denn?

Hallo Kai,

rufe Yast auf und suche den Punkt (irgendwo unter Administration
des Systems), wo die Booteinstellung (=lilo) vorgenommen wird.

Dort gibt es im Hauptfenster, wenn ich mich recht erinnere, eine
Zeile, in die man Kernel-Parameter eintragen kann. Möglicher-
weise ist da auch bereits der eine oder andere eingetragen.

Einfach hinten dran hängen, wobei ich allerdings im Moment
nicht mehr genau weis (ich benutze seit einiger Zeit "grub")
ob die einzelnen Einträge mit Komma oder Lehrzeichen getrennt
werden. Notfalls mal nachlesen.

Alsdann -ohne sonst irgendwas zu verändern- auf "weiter/ok" gehen.
Lilo wird dann neu installiert. Beim nächsten Boot müßte der
Parameter wirksam sein.

Gruß

Michael

--
If Linux doesn't have the solution you have the wrong problem.
Registered Linux User #191807     http://www.michael-gehm.de