[kde-de] kde3.01, Suse7.2 und Segmentation Fault

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at t-online.de
Mo Jun 10 20:58:10 CEST 2002

Am Montag, 10. Juni 2002 20:50 schrieb Gerhard Maier:
> Hallo,
>
> ich habe mir kde301 für Suse7.2 gezogen und wollte es mit rpm -Fvh *.rpm
> --nodeps --force installieren. Aber leider bekomme ich immer nur die
> lapidare Meldung "Segmentation fault". Damit kann ich leider nichts
> anfangen und habe nirgends etwas gefunden. Ist vielleicht eine rpm-Datei
> kaputt? Wenn ja, wie finde ich schnell heraus, welche dies ist?

Ich weiß nicht, ob´s die RPMs sind. Checken kannst Du die mit "md5sum"; auf
den Downloadsites für KDE sind für jedes Paket die Checksummen (eben md5sum)
angegeben. Ich vermute aber eher, daß SuSE 7.2 ein "altes" RPM installiert
hat; ich würde versuchen, auf rpm 4 upzudaten und es dann nochmal zu
probieren.

Sebastian