[kde-de] Fwd: KView, Bilderliste erstellen

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
Sa Jun 8 16:51:41 CEST 2002

Hallo Buck,

ich habe Deine Anfrage an die Mailingliste kde-de weitergeleitet.

Gruss,

Klaus

Subject: KView, Bilderliste erstellen
Date: Sat, 8 Jun 2002 16:05:54 +0200
From: <Buck at jaeser.org>
To: <www-de at mail.kde.org>

Hallo,

Dieses Mail bezieht sich auf KView.
Genauer: Erstellung einer Liste für eine Diavorführung mit Beamer.

Folgedener Fall:

Ich habe ein Photo-Directory mit Unterverzeichnissen. In diesen
Unterverzichnissen sind die Photos abgelegt.
Wenn ich nun ganz viele Photos habe, bietet mir KView keine Möglichkeit an
bei der Erstellung der Liste die Unterverzeichnisse miteinzubeziehen. Ich
muss dies von Hand tun.

Folgendes Skript erstellt eine Liste der Photos:

vim mklist

#!/bin/sh
echo "[KView Image List]" >$1
find /path_to_photos -print | egrep -i "JPG$|GIF$" | awk '{print "file:"$1}'

:
:wq

./mklist liste

Gruss