[kde-de] Headerdateien aus kdelibs fehlen ?

Jens Nixdorf jens.nixdorf at embesso.com
Fr Jul 26 18:35:53 CEST 2002

Am Freitag, 26. Juli 2002 17:55 schrieb Kevin Krammer:

> Ich hab über webcvs im KDE CVS nachgehen, und khtmlimage.h ist ein
> noinst header, d.h. er wird nicht installiert.

Alles klar, Danke.

> Wozu brauchst du ihn eigentlich?
> Die einzigen zwei Methoden die KHTMLImage von einem normalen Readonly
> KPart unterscheiden sind
> KTHMLPart* doc()
> und das normalerweise als protected deklarierte
> virtual bool openFile()

Typischer Fall von Termindruck-Hysterie. Ich brauche schnell irgendwas,
um eine Programmoberfläche irgendwie "ansehnlich" zu machen. Der Nutzer
darf sie sich später anschauen aber nicht bedienen, die Oberfläche muss
aber auf Events reagieren können, die das Programm von verschiedenen
Schnittstellen bekommt. Also denke ich mir, mach das mit HTML in einem
normalen Fenster (denn der grösste Teil der Oberfläche ist schon als
Webseite vorhanden), ohne daß jemand wirklich etwas anklicken kann. Ich
schaue in die Doku und finde den Ausdruck khtmlimage. Will den
ausprobieren, header nicht da. Such wie ein Blöder und lenke mich (und
Euch) damit vom eigentlichen Problem ab, welches ich sicher, jetzt wo
ich wieder normalen Puls habe, anders lösen kann.

Wie am Anfang erwähnt, ich habe noch keine Erfahrung im Programmieren
unter Linux (und auch sonst nicht sehr viel), da ist wohl Panik
ausgebrochen.

Sorry.

mfG, Jens