[kde-de] Headerdateien aus kdelibs fehlen ?

Olaf Mueller muellero at gmx.net
Fr Jul 26 15:10:53 CEST 2002

Jens Nixdorf wrote:

> Trotzdem kann das doch nicht wahr sein, daß, wenn man alle ohne
> Verrenkungen verfügbaren Pakte installiert hat, an solchen Dingen
> hängen bleibt! Entweder sollte dann in der Doku drin stehen, daß die
> und die Dateien nur im Source verfügbar sind, oder sie sollten
> mitinstalliert werden. Das ist ja fast wie eingeschränkte
> Test-Software. Dachte, sowas sollte es unter der GPL nicht geben.
Ich denke daß Du mit *.tar.bz2 Paketen und selbst kompilieren am besten
aufgehoben bist, sofern Du entwickeln möchtest. In den Sourcen kann
man dann bei Problem mal nachschauen, wie die Entwickler es dort
gelöst haben. Außerdem ist es mit Sourcen möglich, eigene Patches
einzuspielen.
Ich denke ein selbst kompiliertes Kde würde sich für Dich lohnen.

        Olaf