[kde-de] OpenOffice und drucken

Do Jul 25 21:34:23 CEST 2002

Am Dienstag, 23. Juli 2002 22:22 schrieb Christian Riedel:
> Hallo,
> hat jemand von euch eine Idee ?
> Ich habe unter KDE die Standard Drucker : Drucken in PDF Datei Drucken
> in Datei Drucken als PDF Datei uns versenden per Mail. Wie bekomme ich
> diese Drucker in OpenOffice ?

Ola,
ich habe mir dieses kleine Script geschrieben, im Homeverzeichnis
gespeichert und mit "chmod 700 Dateiname" ausführbar gemacht.

#! /bin/bash
kprinter --system cups -d DeinDruckerName --stdin

Danach "spadmin" im OOo-Verzeichnis/program aufgerufen.

Unter den Eigenschaften von "Generic Printer" habe ich dann den Pfad und
Dateinamen des Scriptes eingetragen und die alten Angaben für den Drucker
gelöscht.

M.f.G.
G. Lassnig