[kde-de] Nicht unterstützte Videokodierung

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Do Jul 25 10:32:38 CEST 2002

Am Donnerstag, 25. Juli 2002 10:21 schrieb Kai Wüstermann:
> Moin!
>
> Eben erhielt ich von einem Freund ein Video im mpeg-Format. (Es ist
> keine Virus.) Noatun blockiert X für einige Zeit, so dass sogar die
> Maus stehen bleibt. aKtion gibt die Fehlermeldung "Nicht unterstützte
> Videokodierung".

Ich hab bei Noatun/xine die Erfahrung gemacht, daß vor allem DivX ;-)-Filme
den Prozessor eine Zeit lang stark auslasten (<=5min). Danach läßt sich der
Film problemlos abspielen. Teilweise wird dabei "creating indexes" oder so
angezeigt; vermutlich geht der Codec also erstmal das ganze File durch und
berechnet irgendwas?!

Ich würde mal abwarten, ob sich der PC wieder fängt und evtl. nach einer
"Denkpause" das Video ganz normal abspielt. Lästig ist's allemal...

Sebastian