[kde-de] Wine

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at t-online.de
So Jul 21 18:53:57 CEST 2002

Am Sonntag, 21. Juli 2002 18:41 schrieb Christian Riedel:
> Hallo,
> ich hoffe ich darf hier auch Fragen zu anderen Programmen stellen.
Nicht wirklich. Für Wine und alles, was damit zusammen hängt, gibt´s eigene
Newsgroups. Zum einen wird Dir dadurch wohl besser geholfen, denn dort sind
die Wine-"Experten". Zum anderen kann man nur duch Trennung der Themen ein
bißchen Übersichtlichkeit wahren - sonst findet niemand mehr irgendwas.

> Ich habe mir heute die WineX Version per CVS runter geladen. Danach mit
> ./configure und make sowie make install installiert (behandelt). So wenn
> ich jetzt Wine eingebe passiert nichts oder er sagt Wine nicht gefunden.
> Was kann ich machen ? Hat vielleicht jemand eine Ahnung ?
Die Doku zu Wine lesen. Da steht einerseits drin, daß man Wine noch
konfigurieren muß (wine.conf unter /etc bzw. Deinem Homeverzeichnis). Und zum
anderen, daß wine nicht allein, sondern mit einem Windows-Programmnamen als
Parameter aufgerufen wird, z.B. #~>wine progman.exe

Ciao,
Sebastian