[kde-de] KDE + Kinternet - Stecker verschwunden

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at t-online.de
Do Jul 18 20:32:58 CEST 2002

Hallo alle zusammen,

habe auf SuSE 8.0 mit KDE 3.0.1 ein Verständigungsproblem mit kinternet.
Der Internetzugang funktioniert, das Steckersymbol ist verschwunden.

Rufe ich mit Tastenkombination Alt + F2 kinternet auf, erhalte ich
folgende Meldung:

"Es besteht keine Verbindung zum smpppd. Sie können die
Parameter der Server-Verbindung in dem Dialog "Verschiedene
Einstellungen" ändern und die Option "Verbindung zum
Server wiederherstellen" benutzen".

wie gesagt Internet läuft, smpppd läuft - nur mir fehlt der Stecker!
Obwohl DSL- Flat, ist es doch ganz schön, sofort zu sehen, ob man online
ist oder nicht - oder gibt es eine ähnlich übersichtliche Alternative?
Mir kommt es darauf an, sofort zu sehen, ob man online ist.

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß
Heiner

Heiner Gewiehs