[kde-de] KDE 3.0.2 Panel zerschiesst sich!

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Do Jul 18 09:33:38 CEST 2002

Am Donnerstag, 18. Juli 2002 01:52 schrieb Harald Huthmann:

> ... wenn du weiterhin KDE als
> root benutzt wohl nicht. Lass es...
Es gibt schon teilweise gute Gründe, sich (mal) als root anzumelden und
umfangreichere Konfigurationen vorzunehmen, ohne ständig neu das Passwort
eingeben zu müssen etc. Und außerdem nimmt man ja gerade Linux, weil einem
dieses "das können sie grad nicht ausführen" von Windumm auf den Keks geht,
oder? Ständig sollte man's nicht machen, das ist wohl richtig.

Zum Problem: Du solltest mal nachsehen, was mit Deinem .kde-Verzeichnis im
root-Verzeichnis passiert, wenn Du den Rechner neu startest; vermutlich
wird's gelöscht oder bekommt ungünstige Rechte verpaßt. Um das
herauszufinden, würde ich die automatische Anmeldung per X deaktivieren und
KDE per "startx > kde.log"  starten. So bekommst Du eine Logdatei, in der
sich eigentlich aufschlußreichere Fehlermeldungen finden sollten.

Ciao,
Sebastian