[kde-de] KDE/QT programmierung

microdigi at web.de microdigi at web.de
Do Jul 11 19:11:53 CEST 2002

Nachricht von Dieter Giersch, <microdigi at web.de>:

seit 10 jahren mache ich ms-vs programmierung. auch mfc.
jetzt bin ich umgestiegen auf linux 8.0.
wie der qt-designer geht, ist ja kein thema, wie die kde peogrammierung mit den klassen geht, auch kein thema.
nur hab ich EINE schwierigkeit: wie stelle ich eine beziehung her zwischen meiner programmlogik und bswp einen listbox in einem dialog.
dh: wie fuelle ich diese lb aus dem programmablauf.
die doku ist zwar umfangreich, genau und gut, aber verwirrend.

kurzer hinweis -evtl auf wirklich hilfreiche info-  waere sehr nett.

danke - digi