[kde-de] Chat Problem

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Di Jul 9 09:51:08 CEST 2002

Hallo,

vermutlich willst Du in einen Chat, der auf dem Spin-Chatsystem basiert. Das
ganze läuft nicht über CGI, sondern über ein Java-Applett.

Dafür müssen in der Firewall die Ports 3001, 3002 und 4444 geöffnet sein; wie
Du das anstellst, hängt vor allem von Deiner Kernelversion ab (2.2: ipchains,
2.4: iptables); nähere Info's findest Du in einem Firewall-Howto Deiner Wahl
(google....).

Java muß natürlich auch installiert und aktiviert sein.

Noch eins: bei mir funktioniert der Spinchat mit dem Konqueror nicht richtig,
deshalb benutze ich dafür immer Mozilla / Netscape (ab Version 6.01).

Gruß,
Sebastian